11.10.2022
Windmöller & Hölscher

Get in the Loop als Messemotto auf der K 2022

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Neue Anforderungen durch Kreislaufwirtschaft, neue Möglichkeiten durch Digitalisierung und Druck zur effizienteren Produktion, so lauten die Herausforderungen für Hersteller flexibler Verpackungen. Mit seinen vorgestellten Technologien möchte der Maschinenbauer genau diese erfüllbar machen.

So habe bspw. 2019 der Fokus auf der Machbarkeit von kreislauffähigen Verpackungslösungen gelegen. 2022 steht bei W&H im Vordergrund, wie diese neuen Produkte mit höchster Effizienz produziert werden können. „Wir werden auf der K 2022 innovative Lösungen erneut an konkreten Endprodukt-Beispielen vorstellen. So zeigen wir unter anderem anspruchsvolle Anwendungen wie Barrierefolien oder Verpackungen mit gesteigertem PIR/PCR-Anteil“, verspricht Technologievorstand Dr. Falco Paepenmüller.

Wie schon 2019 setzt W&H auch in diesem Jahr auf Live-Demonstrationen und freut sich nach zwei digitalen Messen in den letzten beiden Jahren auf seine Besucher, sowohl in Lengerich als auch in Düsseldorf. (Foto: W&H)

Wie schon 2019 setzt W&H auch in diesem Jahr auf Live-Demonstrationen und freut sich nach zwei digitalen Messen in den letzten beiden Jahren auf seine Besucher, sowohl in Lengerich als auch in Düsseldorf. (Foto: W&H)

Automatisierungslösungen und digitale Systeme zur Effizienzsteigerung, wie das IoT-System Ruby, sind auch 2022 wieder dabei. „2019 haben wir auf der Messe erstmals live das Starten und Stoppen der Blasfolienanlage auf Knopfdruck mit Turbostart gezeigt. Dieses Jahr denken wir das Thema weiter und demonstrieren, wie die automatisierte Maschine den Bediener noch besser unterstützen kann und damit die Produktivität weiter steigt – und das live mit einer Varex II auf dem Messestand. Die Besucher können sich selbst von den Fortschritten überzeugen“, erklärt der CTO.

Für noch mehr Maschinenvorführungen lädt W&H Besucher an vier Tagen zur Expo an den Hauptsitz nach Lengerich ein. Mehr als zehn Anlagen aus den Bereichen Extrusion, Druck und Verarbeitung werden mehrmals täglich vorgeführt. Anmelden können sich Interessierte auf dem Messestand.

www.wuh-group.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!