04.09.2017
B. Bigler

Neue Möglichkeiten für PVDF durch Glasfaser-Verstärkung

Beitrag teilen:
Lesedauer: 2 Minuten.

Der Schweizer Distributeur B. Bigler AG, Zug, stellt auf der Fakuma u. a. glasfaserverstärktes PVDF, mit dem Arkema seine Produktreihe Kynar erweitert hat, vor. Nach Angaben von Arkema ermöglicht das […]

Das GF-verstärkte PVDF ist u. a. für Pumpengehäuse geeignet. (Foto: B. Bigler)

Das GF-verstärkte PVDF ist u. a. für Pumpengehäuse geeignet. (Foto: B. Bigler)

Der Schweizer Distributeur B. Bigler AG, Zug, stellt auf der Fakuma u. a. glasfaserverstärktes PVDF, mit dem Arkema seine Produktreihe Kynar erweitert hat, vor.

Nach Angaben von Arkema ermöglicht das neue Kynar UHM Anwendungen, die eine höhere Steifigkeit, höhere Festigkeit oder auch eine höhere Temperatur-Beständigkeit erfordern. Das Fluorpolymer PVDF ist bekannt für seine hohe chemische Beständigkeit und Kriechfestigkeit sowie gute Abriebfestigkeit, Langzeit-UV- und Temperaturbeständigkeit.

Die neue UHM-Serie ist flammwidrig und daher gut für Anwendungen geeignet, die eine hohe Festigkeit bei hohen Temperaturen erfordern. Durch die Glasfaser-Verstärkung eröffnen sich neue Möglichkeiten im Bereich von Fittings, Pumpengehäuse, Konnektoren, Gehäuse, Ventile usw. Kynar UHM ist sowohl für die Spritzgießverarbeitung als auch für die Extrusion geeignet.

Eigenschaften von GF-verstärktem und unverstärktem PVDF im Vergleich. (Quelle: B. Bigler)

Eigenschaften von GF-verstärktem und unverstärktem PVDF im Vergleich. (Quelle: B. Bigler)

www.biglerag.com

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!