07.11.2013
Songwon

Umweltverantwortung demonstriert

Beitrag teilen:
Lesedauer: 3 Minuten.

Die Songwon Industrial Group hat sich zur Nachhaltigkeit verpflichtet und demonstrierte auf der K, wie strenge Vorschriften zu Umwelt, Gesundheit und Sicherheit eingehalten bzw. übertroffen werden. Das Unternehmen hat sich […]

Die Songwon Industrial Group hat sich zur Nachhaltigkeit verpflichtet und demonstrierte auf der K, wie strenge Vorschriften zu Umwelt, Gesundheit und Sicherheit eingehalten bzw. übertroffen werden. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, Produkte zu fertigen und zu vermarkten, die mit den Ressourcen der Erde sparsam umgehen und von allen Beteiligten entlang der Wertschöpfungskette sicher eingesetzt werden können. Das versetzt die Kunden von Songwon weltweit in die Lage, ihre Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsziele weiterhin zu erfüllen – wohl wissend, dass sie nicht nur Produkte verwenden, die all diese Vorschriften erfüllen, sondern dass sie in all den komplexen Belangen der Compliance, Registrierung und Zertifizierung auch qualifizierte Unterstützung erhalten.

„Nachhaltigkeit sowie Gesundheit und Sicherheit stehen in wechselseitiger Beziehung zu anderen wichtigen Leistungskenngrößen wie Innovation und betrieblicher Effizienz“, sagt Jongho Park, Vorsitzender, CEO und Leiter des Songwon Industrial Group Executive Committee. „Dieses Jahr haben wir mit der Veröffentlichung des ersten Nachhaltigkeitsberichts unsere Verpflichtung zur Vorreiterrolle in diesem Bereich unter Beweis gestellt. Der Bericht informiert über Wirtschaftsleistung, Umwelt- und Sozialverantwortung sowie Corporate Governance. Er ist Teil einer Initiative systematischer Nachhaltigkeitsberichte die Vergleichsdaten nach vereinbarten Offenlegungsrichtlinien und Indikatoren bereitstellen. Darüber hinaus ergreifen wir Maßnahmen, die sicherstellen, dass wir Produkte liefern, die den Anforderungen unserer Kunden entsprechen, ohne unsere Umweltposition zu kompromittieren. Unsere Geschäftsergebnisse und die Bonitätseinstufung BBB+ werden auch weiterhin nachhaltiges Wachstum und Optimierung bezeugen Hand in Hand mit unserer Unternehmenskultur der Produktverantwortung.“

Herausforderung REACH

Die Chemische Industrie und ihre Wertschöpfungskette stehen vor immer weiteren neuen Herausforderungen im Hinblick auf die Chemikaliengesetzgebung, um zu die gewährleisten, dass wir alle in einem sichereren und gesünderen Umfeld leben und arbeiten. REACH gilt heute als eines der umfassendsten und komplexesten Regelwerke. Es hat das Umweltbewusstsein geschärft, die Messlatte chemischer Kontrollmechanismen höher gelegt und auf diese Weise auch andere Regionen veranlasst, vergleichbare Initiativen zu ergreifen.

Songwon bietet seinen Kunden in einem regelmäßig veröffentlichten Informationsblatt ausführliche Informationen zum REACH-Prozess, einschließlich Anforderungen, Fristen, Entwicklungen und Erfolge. Darüber hinaus kommuniziert das Unternehmen Aktualisierungen zur Registrierung von Inhaltsstoffen. Songwon-Kunden können sich voll und ganz ihrem eigentlichen Geschäft widmen und sind versichert, dass Produkte von Songwon zu 100 % die von REACH geforderten Vorschriften einhalten.

Kooperation in regulatorischen Angelegenheiten

Chemikaliengesetze wie REACH wirken sich rasch auf andere Regionen aus, wie jüngst in Asien, wo ein wachsender Bedarf an Kompetenz zu regulatorischen Angelegenheiten besteht. Um diesem Bedarf gerecht zu werden, kooperiert Songwon mit der in Luxemburg ansässigen Chemservice S.A. Das Unternehmen verfügt über herausragendes Fachwissen in regulatorischen Angelegenheiten und internationaler Gesetzgebung zur Überwachung von Chemikalien, gestützt duch ein weltweites Netzwerk in der der Chemischen Industrie sowie deren Zulieferindustrie. Chemservice Asia vereint Sachkenntnis in globalen regulatorischen Angelegenheiten mit Knowhow in EHS (Umwelt-, Gesundheits- und Arbeitsschutz) und chemischen Prozessen. Ziel der Kooperation ist eine auf die chemische- und die Polymerindustrie in Asien ausgerichtete strategische Partnerschaft, die aufgrund ihrer Kompetenz in regulatorischen Angelegenheiten mögliche Wettbewerbsvorteile bieten kann.

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!