10.10.2019
Rowa

Flexibles Lichtdesign bei hoher Lichtausbeute

Beitrag teilen:
Lesedauer: 1 Minute.

Lichtstreuende Masterbatche für TPUs präsentiert Rowa Masterbatch, Pinneberg, auf der K 2019. Durch die weite Verbreitung von LED-Beleuchtungen gewinnen transluzente Kunststoffe für Leuchtkörperabdeckungen zunehmend an Bedeutung. Die Abdeckungen sollen das […]

Lichtstreuende Masterbatche für TPUs präsentiert Rowa Masterbatch, Pinneberg, auf der K 2019.

Durch die weite Verbreitung von LED-Beleuchtungen gewinnen transluzente Kunststoffe für Leuchtkörperabdeckungen zunehmend an Bedeutung. Die Abdeckungen sollen das von den punktförmigen Lichtquellen ausgehende Licht möglichst gleichmäßig streuen, sodass durch die hohe Lichtdiffusion die punktförmigen Lichtquellen (Hot Spots) nicht zu erkennen sind. Gleichzeitig wünscht sich der Nutzer eine möglichst große Lichtausbeute.

Durch den Einsatz geeigneter Materialien können Leuchtmittel und Energie eingespart werden: Mit den Masterbatchen Rowalid LDX lassen sich Bauteile bei höchster Lichtausbeute ohne Durchscheinen der Hot Spots gleichmäßig seidenmatt ausleuchten.

Bisher hat Rowa Masterbatch mit Rowalid LD und Rowalid LDX erfolgreich Produkte für harte Kunststoffe, z. B. PC, PMMA und PS angeboten. Neu im Portfolio sind nun solche Produkte für TPUs. Die Verwendung dieser weichen thermoplastischer Elastomere ermöglicht durch die Flexibilität neue Anwendungen in Lichtdesign.

www.rowa-masterbatch.de

Schlagwörter

Nie wieder
etwas verpassen.

Aktuelle Technologie-News, meinungsstarke Blog-Beiträge und Produkt-Neuheiten sichern Ihren Informationsvorsprung. Exklusive Editorale der beiden Chefredakteure Markus Lüling (K-PROFI) und Christian Preiser (KI) runden das Angebot ab.

Anrede
Bitte Anrede auswählen!
Bitte Vorname angeben!
Bitte Nachnamen angeben!
Bitte E-Mail Adresse angeben!